Categories
Uncategorized

Treffen mit den BITS Partner

Am 29. und 30. September nahmen zwei Studierende unserer Projektgruppe bei einem Projekttreffen mit internationalen Partnern des Proejkts BITS teil. Jeder Projektpartner präsentierte den Stand seiner aktuellen Forschung, erklärte auf welche Hindernisse  seit der Corona Pandemie entstanden sind und wie das weitere Vorgehen im Projekt seien wird. Die Zwischenergebnisse von unserer Projektgruppe Bicycle Data wurden von unseren Projektbetreuer Johannes Schering präsentiert. Er berichtete von dem aktuellen Stand der Datenverarbeitung mit Zähl-, Umwelt-, Fahrradpark- und Beinaheunfalldaten und über das weitere Vorgehen der Projektgruppe. Außerdem wurden noch einige offene Fragen gekärt, unter anderem wie wir Daten veröffentlichen sollen.

Alles in allem war das BITS Projekttreffen sehr aufschlussreich für alle Beteiligten. Nun wissen alle, wo das Gesamtprojekt BITS hingehen soll und was dementsprechend in den einzelnen Unterprojekten zu erledigen ist.